Anderswo

Sonderseite mit Bildern, die ich außerhalb meines Stammreviers aufgenommen habe.

Seite 1

 

Nur noch selten mache ich heute Fototouren zu weiter entfernten Zielen. Dennoch entstanden im Laufe der Jahre einige Bilder, die in keine der anderen Galerien passen und die ich nun hier zeigen möchte. Dazu zählen sowohl Gelegentheits-Aufnahmen bei Urlaubsreisen, als auch Bilder von der Strecke Stendal - Salzwedel, an der ich nur selten fotografiere. Wie die anderen Galerien der modernen Bahn wird auch diese aktualisiert, wenn es neue und zeigenswerte Bilder gibt.

 

 

Bei meiner Sonntagstour nach Emmendorf am 09.07.2017 gab es unter anderem dieses RHC-Doppel mit einem Kesselzug in Richtung Süden zu sehen, 185 584 + 586.
Sonntag und die Sonne kam auch wieder hinter den Wolken hervor, also ging es am 02.07.2017 wieder nach Emmendorf. Wegen einer unfallbedingten Sperrung der Nato-Bahn Nienburg - Minden konnte ich sogar Hectorrail 241.001 "Kenobi" mit einem umgeleiteten KLV aufnehmen.
Später kam unter anderem auch die bunte 193 640, die für TXL den KLV DGS 43140 Verona - Lübeck am Haken hatte.
Vor dem UEX-Autoreisezug DPF 79154 Hamburg - Villach war an jenem Abend Lokomotion 185 666.
Auch am 18.06.2017 ging es wieder am Sonntag nach Emmendorf - Raildox 185 419 mit dem Kesselzug DGS 95487 Hamburg - Regensburg.
Vor dem Ekol-KLV DGS 41875 war TXL 185 540 "Kassel Huskies".
Abschließender Höhepunkt war der UEX-Autoreisezug DPF 79154 Hamburg - Villach, bespannt mit BLS 475 404.
Schon zum dritten Mal in diesem Jahr ging es am 01.06.2017 an die Nord-Süd-Strecke nach Nörten-Hardenberg. Unter anderem kam am frühen Morgen EGP 151 124 mit dem Zementpendel Deuna - Hamburg.
Vor dem Ekol-KLV Trieste - Kiel war TXL 185 417.
Mit einem Containerzug nach Bremen kam MWB 182 911 und hatte noch 185 694 mit im Schlepp.
Wiebe 216 032 und 211 341 fuhren solo südwärts.
WFL 155 110 fuhr hingegen solo nordwärts.
Am Nachmittag bei Sudheim kam unter anderem die "Lord of the Rails" 187 930 der LTE mit dem Kesselzug Hamburg - Enns.
Mit einem Staubsilozug folgten 152 138 + 104.
Die neue V100-03 der Ilmebahn kam mit dem Nahgüter Seelze - Göttingen.
Mit einem Schwellenzug war AVG 215 004 südwärts unterwegs.
Am 28.05.2017 war ich schon wieder in Emmendorf - VPS 186 126 + 131 mit dem rauchenden Kohlependel Hamburg - Beddingen.
Vor dem Containerzug Hamburg - Wien war dieses Mal WLC 1193 980.
Mit dem Erzpendel Hamburg - Beddingen kamen 151 082 + 110.
Die derzeitige Stammlok des Kiespendel Flechtingen - Hamburg HVLE V490.1 kam wieder mit dem Leerzug nach Flechtingen.
Vor dem IC 2082 "Königssee" hing die zu jener Zeit von DB-Fernverkehr angemietete TXL 182 572 "Wir brennen ...".
Am 21.05.2017 ging es erneut am Sonntag nach Emmendorf - unter anderem kam WLC 193 208 mit dem Containerzug Hamburg - Wien.
TXL 193 553 kam in Gegenrichtung mit dem Lauritzen-KLV DGS 40562 Verona - Göteborg.
Die neu für Metrans fahrende 187 301 war mit dem Containerzug DGS 99690 von Hamburg nach Nürnberg unterwegs.
Auch Metrans 386 020 "150 Jahre Hafenbahn" fuhr mit einem Containerzug südwärts.
Am 07.05.2017 probierte ich zum ersten Mal die Stelle bei Emmendorf nördlich von Uelzen am Sonntagnachmittag aus - es sollte sich lohnen. Als einer der ersten Züge kam der leere Zementpendel Padborg - Deuna, bespannt mit CFL 185 534.
Wenig später folgte Press / Integro 155 045 mit dem Holzzug Lübeck - Niedergörne.
Vor dem Metrans Containerzug Hamburg - München hing 185 556.
Dann endlich kam die Lok, wegen der ich eigentlich hierher gefahren war - LTE 187 930 "Lord of the Rails" mit dem Kesselzug Hamburg - Enns.
Beim Einpacken kam noch BTE 182 536 mit dem Autoreisezug DPF 1795 Hamburg - Lörrach.

 

Seite 2