Sonderseite mit Bildern, die ich außerhalb meines Stammreviers aufgenommen habe.
Seite 1
|
Am 04.11.2023 war ich nach langer Zeit mal wieder bei Streesow an der Strecke Ludwigslust - Wittenberge auf Tour. CD 193 297 hing vor dem EC 175 Flensburg - Prag. |
|
Hectorrail 242.516 hatte den Flixtrain FLX 1358 Berlin - Hamburg am Haken. | |
SETG 248 016 kam mit dem Holzzug Rostock Bramow - Niedergörne. | |
Beim Herbstfest in Wittenberge am 08.10.2023 war die nun wieder betriebsfähige Wiebe 320 001 einer der Höhepunkte. | |
Am 30.09.2023 gab es beim Dampflokfest in Staßfurt natürlich auch Dieselloks zu sehen, wie hier 218 467 der VIS Halberstadt. | |
LDK V100 003 kam auch vor dem Fotogüterzug zum Einsatz. | |
Auch SKL 345 119 war zu Besuch in Staßfurt. | |
Am 23.09.2023 gab es im Stendaler Alstom-Werk zum 150.Jubiläum des Stendaler Werkes einen Tag der offenen Tür. Unter anderem war HSB 199 874 in Arbeit. | |
Auch im Außengelände gab es viele Fahrzeuge zu sehen. | |
Höhepunkt war die Kranfahrt der hier in Stendal gebauten Metrans 1002 011. | |
Am 18.09.2023 erwischte ich auf der Heimfahrt von der Arbeit NRS 159 447, die aus dem Steinbruch Flechtingen kommend in Richtung Haldensleben ausfuhr. | |
Am 04.09.2023 ging es endlich wieder in die Schweiz nach Kaiseraugst östlich von Basel. SBB Cargo 193 535 machte mit einem KLV in Richtung Brugg den Anfang. |
|
SBB Cargo 420 235+306 fuhren mit einem Mischer in Richtung Brugg. | |
SBB 501 024 folgte als IR 2065 Basel - Zürich Flughafen. | |
Dahinter kam BLS 486 506 mit Schwesterlok und KLV in Richtung Brugg. | |
SBB 420 198 hatte den stark verspäteten Nightjet NJ 471 Hamburg - Zürich am Haken. |
|
SBB 521 017 war auf der S1 Basel - Laufenburg im Einsatz. | |
WRS 1042 007 folgte mit einem Kesselzug in Richtung Brugg. | |
SBB 460 054 kam mit dem IR 1967 Basel - Zürich. | |
SBB Cargo 193 477+474 fuhren mit einem KLV in Richtung Brugg. | |
Nach 193 321 mit KLV in Richtung Brugg machte ich einen kurzen Stellungswechsel zum ... | |
... Bahnhof Pratteln. Hier rollte der Rangierbolide SBB Cargo 940 020 in Richtung Muttenz. | |
Zurück in Kaiseraugst - SBB Cargo 484 005 fuhr mit einem Altschotterzug in Richtung Basel. | |
Dann ging es noch weiter östlich nahe Wallbach an die Strecke. SBB 523 519 kam als S1 Frick - Basel. | |
WRS 420 502+504 fuhren mit einem Kesselzug in Richtung Basel. | |
SBB Cargo 420 139 war mit einem leeren Autozug ebenfalls in Richtung Basel unterwegs. | |
Swiss Rail Traffic 421 374 folgte mit einem Kesselzug. | |
SNCF 4729 fuhr leer in Richtung Brugg. | |
SBB Cargo 484 019 hatte einen Containerzug in Richtung Basel am Haken. | |
Am 05.09.2023 ging es an die deutsche Rheintalbahn nach Heitersheim. 101 003 kam mit dem stark verspäteten Nightjet NJ 403 Amsterdam - Zürich. |
|
BLS 475 416 folgte mit einem Ambrogio-KLV. | |
Am Nachmittag machte ich wieder einem kurzen Stellungswechsel nach Buggingen. SBB Cargo 186 903 hing vor einem Cargo-Beamer von Freiburg nach Novara. | |
Der nächste Cargo-Beamer Freiburg - Novara war mit BLS 485 013 bespannt. | |
Am 06.09.2023 ging es erneut nach Kaiseraugst. SBB 460 020 hatte den Nightjet NJ 408 Berlin - Zürich am Haken. | |
BLS 475 408 fuhr mit einem GTS-Containerzug in Richtung Basel. | |
RHC 185 589+587 folgten mit einem Kesselzug. | |
BLS 186 103 + 193 497 waren mit einem KLV in Richtung Basel unterwegs. |
|
Bei Wallbach konnte ich dann TXL 189 101 + 193 283 mit KLV in Richtung Basel ablichten. | |
SBB 501 016 war als IR 2078 von Zürich Flughafen nach Basel unterwegs. | |
SBB 502 008 folgte als IC 576 Chur - Basel. | |
412 097 kam als ICE 272 Zürich - Hamburg Altona. | |
LTE 185 591 folgte mit einem Kesselzug. | |
WRS 430 114 fuhr ebenfalls mit einem Kesselzug in Richtung Basel. | |
Am 07.09.2023 ging es zunächst kurz an die Rheintal-Neubaustrecke bei Eimeldingen - 193 312 mit KLV in Richtung Basel. | |
Danach ging es wieder in die Schweiz zum Bahnhof Pratteln. BLS 193 717 war mit einem Ambrogio-KLV in Richtung Brugg unterwegs. |
|
BLS 485 002 + 186 103 fuhren mit einem Containerzug in Richtung Liestal. | |
Dann wieder weiter nach Kaiseraugst. SBB 460 044 mit Meßzug in Richtung Basel. |
|
BLS 486 501 folgte mit einem Containerzug. | |
SBB Cargo 193 464+531 waren ebenfalls mit einem Containerzug in Richtung Basel unterwegs. | |
Danach ging es wieder nach Wallbach. SBB Cargo 620 018 mit Langschienenzug in Richtung Basel. |
|
SBB Cargo 474 013 folgte mit einem Containerzug. | |
SBB Cargo 193 527+525 rollten ohne Zug in Richtung Brugg. | |
Am 08.09.2023 ging es nochmals an die Rheintalbahn nach Heitersheim. SWEG 203 102 kam mit dem Nahgüter Neuenburg - Freiburg. |
|
Am Nachmittag ging es wieder nach Buggingen. SBB Cargo 193 111 fuhr mit einem Wetron-KLV in Richtung Basel. |
|
SBB Cargo 193 474 folgte mit einem Cargo-Beamer von Freiburg nach Novara. | |
SBB Cargo 482 013 war mit einem Gaskesselzug in Richtung Basel unterwegs. | |
FLX 182 522 hatte den Flixtrain FLX 1243 Berlin - Basel am Haken. | |
Im letzten Sonnenlicht kamen noch WRS 421 381+373 mit Kesselzug in Richtung Basel. | |
Am 09.09.2023 ging es ein letztes Mal in die Schweiz nach Kaiseraugst. SBB Cargo 620 014+... fuhren mit einem Stahlzug in Richtung Brugg. |
|
In die gleiche Richtung waren BLS 465 017+015 mit einem Autozug unterwegs. | |
Zum Abschluß ging es noch kurz auf die andere Rheinseite nach Deutschland. Bei Whylen begegnete mir 245 037 mit dem IRE 3056 Friedrichshafen - Basel Bad Bf. | |
Im Bahnhof Grenzach nahm ich 218 436 mit dem IRE 3060 Friedrichshafen - Basel Bad Bf auf. | |
Am 10.09.2023 ging es wieder nordwärts, aber vorher mußte noch bei Eimeldingen der RDC-Autozug RDC 1798 Hamburg Altona - Lörrach mit 101 031 abgelichtet werden. |