- letztes Aktualisierung 14.04.2024 - Bilder der Woche / KBS 300 aktuell

- Videos: Mein Youtube-Kanal

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Altmärkers Karl-Heinz Siebke. Hier dreht sich alles um die Eisenbahnfotografie, vor allem um die Dampftraktion. Ich habe mich entschlossen, meine Fotografien auf diese Art und Weise der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Alle Bilder auf diesen Seiten unterliegen meinem Copyright. Wer meine Bilder für Veröffentlichungen im Internet oder in der Literatur benutzen möchte, muß meine Zustimmung einholen. Selbstverständlich untersage ich auch jegliche gewerbliche Nutzung meiner Bilder.

Wer sich dafür interessiert, wie ich aus eigenem Antrieb zum Eisenbahnfotografen wurde, kann das im Werdegang nacherleben.

In den Galerien historisch gibt es vor allem Bilder vom Dampflokeinsatz in der Altmark von 1981-1988, aber auch andere Regionen der damaligen DDR und Diesel-/ Elloks sind vertreten. Außerdem sind noch Aufnahmen von Sonderfahrten und Plandämpfen der Nachwendezeit enthalten. Aktuelle Fotos von den Strecken der Altmark und Börde sind in den Galerien modern zu sehen.

Was derzeit auf meiner Hausstrecke im Güter- und Personenverkehr so läuft, kann man unter KBS 300 aktuell lesen.

So wie die Katze das mausen nicht lassen kann, komme ich von der Eisenbahnfotografie nicht los. Die neuesten Ergebnisse gibt es unter Bilder der Woche zu sehen, diese Seite wird wöchentlich Sonntagabend aktualisiert.

Wer sich mehr für den Datenschutz interessiert, kann sich meine Datenschutzerklärung zu Gemüte ziehen.

In den Links versuche ich, auf andere gute Eisenbahnseiten zu verweisen.

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß auf meinen Seiten!

Werdegang

Galerien historisch

Galerien modern

KBS 300 aktuell

Bilder der Woche

Links

Kontakt