Bilder der Woche

Selbstverständlich fahren auch heute noch Züge durch Altmark und Börde. Vor allem an den Wochenenden bin ich oft mit der Kamera an der Strecke. Auf dieser Seite zeige ich, was mir da so vor die Linse gefahren ist. Wer noch mehr aktuelle Bilder sehen möchte, kann dies in den "Galerien modern" tun.

 

Sonntagnachmittag bei Jävenitz - Locon 482 034 mit dem Papierzug DGS 90976 Schwedt - Köln.

 

VTG 185 639 kam mit dem China-Containerzug Frankfurt/Oder - Rheinhausen.

 

Lineas 186 494 hatte den China-Containerzug Malaszewice - Antwerpen am Haken.

 

SETG 193 219 "Stille Nacht" fuhr mit einem leeren Hacki nach Kehl.

 

PKP 193 516 mit China-Containerzug Malaszewice - Rheinhausen.

 

Railpool 186 509 fuhr mit einem kurzen Silozug in Richtung Wolfsburg.

 

Kurz vor Sonnenuntergang kam noch Goldi HSL 185 597 mit einem Kesselzug in Richtung Wolfsburg.

 

Montagnachmittag bei Jävenitz - 185 063 fuhr mit einem Kesselzug in Richtung Stendal.

 

VTG 185 637 kam mit dem China-Containerzug Frankfurt/Oder - Rheinhausen.

 

HSL 185 602 folgte mit einem Getreidezug.

 

LTE 193 621 war mit einem Kesselzug in Richtung Wolfsburg unterwegs.

 

189 021 fuhr mit einem Kesselzug in die gleiche Richtung.

 

Crossrail 186 436 "Keeps on Rolling" fuhr mit dem China-Containerzug Frankfurt/Oder - Antwerpen in Richtung Wolfsburg.

 

Dienstagnachmittag bei Jävenitz - RTB 186 134 mit dem Containerzug DGS 52451 Rheinhausen - Frankfurt/Oder.

 

DR 243 179 war mit einem China-Containerzug von Frankfurt/Oder nach Rheinhausen unterwegs.

 

Eco Rider HSL 185 642 kam mit dem BLG-Toyotazug Zeebrugge - Rzepin.

 

WFL 155 110 fuhr solo in Richtung Wolfsburg.

 

DR 243 650 war mit einem China-Containerzug von Rheinhausen nach Frankfurt/Oder unterwegs.

 

PKP Cargo 193 501 fuhr mit einem Polen-Kohlezug westwärts.

 

Kurz vor Licht aus kam noch 145 080 mit dem Mischer EZ 51077 Seddin - Seelze.

 

Mittwochnachmittag bei Jävenitz - PKP 193 509 mit China-Containerzug Malaszewice - Rheinhausen.

 

Vor dem Papierzug DGS 90976 Schwedt - Köln war Locon 482 044.

 

SETG 193 209 folgte mit dem leeren Hacki nach Einsiedlerhof.

 

ÖBB 1016 030 war mit einem Kesselzug nach Stendell unterwegs.

 

Vor dem China-Containerzug Frankfurt/Oder - Antwerpen hing dieses Mal Crossrail 185 694.

 

DR 243 179 kam mit einem China-Containerzug nach Frankfurt/Oder aus Rheinhausen zurück.

 

Haialarm - 633 112 auf der Fahrt zum Einsatz in NRW.

 

Mittwochnachmittag bei Jävenitz - HSL 187 538 fuhr mit einem Getreidezug in Richtung Stendal.

 

Wegen dem hier fuhr ich später auch noch nach Stendal - Cargounit 193 489 mit dem Clip-Containerzug DGS 69449 Rheinhausen - Frankfurt/Oder.

 

Nach dem Kopfmachen und einer Pause ging es für den Zug in Richtung Berlin weiter.

 

Aus der Gegenrichtung kam HVLE V160.8 mit einem leeren Schotterzug.

 

Freitagnachmittag bei Jävenitz - Hectorrail 151 066 fuhr solo in Richtung Wolfsburg.

 

Im LZB-Block folgte Lotos 186 273 mit China-Containerzug Malaszewice - Rheinhausen.

 

232 571 war mit einem niederländischen Militärzug nach Letzlingen Ost unterwegs.

 

PKP Cargo 193 520 hatte einen China-Containerzug von Rheinhausen nach Malaszewice am Haken.

 

Cargounit 193 566 kam mit dem Clip-Containerzug DGS 95179 Frankfurt/Oder - Duisburg Ruhrort Hafen.

 

RTB 186 425 folgte mit dem Containerzug DGS 52450 Frankfurt/Oder - Rheinhausen.

 

Samstagnachmittag bei Jävenitz - DR 243 972 mit China-Containerzug Rheinhausen - Frankfurt/Oder.

 

Metrans 386 040 folgte mit dem Containerzug Rotterdam - Prag.

 

Cargounit 193 566 kam mit der Clip-Rückleistung DGS 68766 Duisburg Hochfeld - Frankfurt/Oder.

 

Den Wochenabschluß machte dieses Mal RTB 186 421 mit dem China-ARS-Altmann-Volvozug Chengdu - Gent.